Allgemeine Geschäftsbedingungen

Mit dem allgemeinen Erwerb im Vorverkauf und/oder an den Tages- und Abendkassen und/oder mit dem Online-Erwerb einer Eintrittskarte akzeptiert der Erwerber die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Durch Erwerb einer Eintrittskarte kommen Vertragsbeziehungen ausschließlich zwischen dem Erwerber bzw. Inhaber der Eintrittskarte und dem Veranstalter zustande.

Ausverkaufte Veranstaltungen sind in der Terminübersicht im Veranstaltungskalender als solche gekennzeichnet. Aus technischen Gründen kann es bei der Kennzeichnung von Veranstaltungen als „ausverkauft“ gelegentlich zu zeitlichen Verzögerungen kommen. In diesem Falle besteht dennoch bei Online-Bestellungen kein Anspruch auf Karten. Ggf. bereits überwiesene Gelder werden zurücküberwiesen.

Es besteht grundsätzlich kein Anspruch auf Rücknahme der Karten, hiervon ausgenommen sind Falschlieferungen. Eintrittskarten werden jedoch dann zurückgenommen, wenn die Veranstaltung abgesagt werden muss und kein Ersatztermin angeboten werden kann. Rücknahme und Rückerstattung des Kaufpreises erfolgen in diesem Falle nur bis zu zwei Wochen nach dem Veranstaltungstermin. Die Karten sind in diesem Fall per Post mit Angabe von Name, Postadresse, Telefonnummer und Kontoverbindung an folgende Adresse zurückzusenden: Projektbüro HELLWEG – ein LICHTWEG, beim Zentrum für Internationale Lichtkunst Unna e.V., Sigrun Krauß (Geschäftsführung), Lindenplatz 1, 59423 Unna.

Die Preisangaben auf allen Werbedrucksachen, im Internet und auf den Karten sind in der Regel Endpreise, auch die VVK-Preise, soweit sie bei „HELLWEG – ein LICHTWEG“-Veranstaltern oder im Ticketshop von „HELLWEG – ein LICHTWEG“ auf der Website www.hellweg-ein-lichtweg.de angeboten und erworben werden. Bei anderen Online-Anbietern kann es ggf. zu höheren VVK-Gebühren (z.B. Reisebüros) und damit zu einem höheren Endpreis kommen, worauf der Hauptveranstalter keinen Einfluss hat. Wünscht der Kartenkäufer eine Zusendung der Karten, werden beim Kauf im Ticketshop von „HELLWEG – ein LICHTWEG“ pro Bestellvorgang Versandkosten von 2,00 Euro erhoben. Bei anderen Online-Anbietern können die Versandkosten differieren, worauf der Hauptveranstalter ebenfalls keinen Einfluss hat. Der Versand der Tickets erfolgt auf Risiko des Bestellers.

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Programm zu ändern – dies schließt auch Ortsänderungen und Umbesetzungen ein. Bei Veranstaltungen mit mehreren angekündigten Künstlern schließt das ggf. auch den Ausfall von Künstlern ein, wenn kurzfristig kein Ersatz besorgt werden kann.

Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für jedwede Gesundheitsschäden, die evtl. infolge extremer Lautstärke oder Sonderbedingungen des Veranstaltungsortes entstehen können. Die Haftung für sonstige Sach- und Körperschäden ist ebenfalls ausgeschlossen, es sei denn, dass den Veranstalter Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit trifft.

Gefährliche Gegenstände wie Glasbehälter, pyrotechnische Artikel, Fackeln, Waffen aller Art sowie Gegenstände, die sich als Wurfgeschosse verwenden lassen (insbesondere Flaschen und Dosen) dürfen bei keiner Veranstaltung mitgebracht werden.

Tonbandgeräte, Film-, Foto- oder Videokameras dürfen bei der Veranstaltung nicht mitgeführt oder betrieben werden. Aufnahmen jedweder Form sind untersagt. Der Eintrittskartenerwerber bzw. -inhaber nimmt Kenntnis davon, dass Bild- und Tonaufnahmen seitens der Veranstalter jederzeit gemacht und veröffentlicht werden können.

Trifft ein Kartenerwerber bzw. -inhaber erst nach Beginn einer Veranstaltung ein, verliert er das Recht auf den auf der Karte ausgewiesenen Platz, sofern Plätze ausgewiesen sind.

Ermäßigte Karten sind nur gültig in Verbindung mit einem zur Ermäßigung berechtigenden Ausweis. Dieser ist nach Aufforderung am Einlass vorzuzeigen. Ermäßigte Karten können in der Regel Schüler, Studenten, Behinderte, Zivildienstleistende sowie ALG II-Empfänger erwerben. Abweichungen werden von dem Veranstalter ggf. festgelegt und in der Veranstaltungsbeschreibung bekannt gegeben. Der Veranstalter übernimmt dafür keine Garantie.

Für einige Veranstaltungen gelten Sonderbedingungen. Diese sind in der Regel bei den jeweiligen Veranstaltungsbeschreibungen online vermerkt. Sie sind Bestandteil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unbedingt zu beachten.

Generelle Hinweise: Die Veranstaltungen finden bisweilen an ungewöhnlichen Orten oder draußen statt. Bitte diese mitunter gegebenen Einschränkungen bei der Buchung Ihrer Tickets berücksichtigen. Bei den Veranstaltungen sollte sich der Jahreszeit, dem Wetter, den Temperaturen und dem Veranstaltungsort angemessen gekleidet werden – z.T. finden Veranstaltungen zum Beispiel unter freiem Himmel oder in sehr warmen/kalten Räumlichkeiten statt.

Bei Zuwiderhandlung gegen diese Geschäftsbedingungen behält sich der jeweilige Veranstalter bzw. Hausrechtsinhaber vor, den Karteninhaber vom Veranstaltungsort zu verweisen.

Der Eintrittskartenerwerber kann davon ausgehen, dass die im Ticketbestellformular angegebenen Daten von dem Ticketsystembetreiber in keiner Weise an andere weitergegeben werden.

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten. Der jeweilige Kartenverkäufer haftet nicht für Schäden, die aus der Veränderung der Angaben auf diesen Seiten resultieren.

Falls Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne per E-Mail bei Sigrun Krauß, (Geschäftsführung Projektbüro HELLWEG – ein LICHTWEG),
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei Fragen zu einzelnen Veranstaltungen oder Tickets wenden Sie sich gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Sie rufen uns an unter (02303) 10 37 77.

 

 

Hinweise zum Fernabsatzgesetz

Nach den gesetzlichen Bestimmungen sind wir verpflichtet, Sie vor dem Kauf unserer Waren über das Zustandekommen des Fernabsatzvertrages zu informieren:

Ihre oben stehenden Daten werden zur Erfüllung und Abwicklung der Bestellung an uns übermittelt und gespeichert. Falls Sie eine gültige E-Mail-Adresse angegeben haben, wird Ihnen eine Bestätigung zugesendet. Hierbei bestätigen wir Ihnen nur den Empfang Ihrer Bestellung.

Die Bestellung ist für Sie grundsätzlich verbindlich. Es gelten für private Verbraucher die unten genannten Rücktritts- und Widerrufsrechte.

Sobald Sie von uns eine Auftragsbestätigung erhalten oder wir die Ware an Sie ausliefern, kommt der Fernabsatzvertrag zustande.

Hinweise zum Rücktritts- und Widerrufsrecht

Nach den gesetzlichen Bestimmungen sind wir weiterhin verpflichtet, Sie vor dem Kauf unserer Waren über Ihr Widerrufsrecht und Ihre Rücksendepflicht zu informieren. Die folgenden Regelungen treffen nur auf Privatpersonen zu. Für Unternehmen, Kaufleute, Selbstständige und öffentliche Einrichtungen usw. gelten die Regelungen des Handelsgesetzbuches.

Rücktrittsrecht

Ein Rücktrittsrecht bei der Bestellung von Eintrittskarten zu Veranstaltungen besteht grundsätzlich nicht, da jede Bestellung von Eintrittskarten unmittelbar nach Bestätigung bindend ist und zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Karten verpflichtet. Das Recht des Kunden, sich wegen einer vom Veranstalter zu vertretenden Pflichtverletzung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften vom Vertrag zu lösen, bleibt unberührt.
Ausverkaufte Veranstaltungen sind im Ticketshop als solche gekennzeichnet. Aus technischen Gründen kann es bei der Kennzeichnung von Veranstaltungen als „ausverkauft“ gelegentlich zu zeitlichen Verzögerungen kommen. In diesem Falle besteht dennoch bei Online-Bestellungen kein Anspruch auf Karten. Ggf. bereits überwiesene Gelder werden zurücküberwiesen.

Widerrufsrecht

Soweit der Veranstalter Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitgestaltung anbietet, d.h. Eintrittskarten für Veranstaltungen, welche zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums zu erbringen sind, liegt kein Fernabsatzvertrag gemäß § 312b BGB vor. Dies bedeutet, dass ein Widerrufs- und Rückgaberecht nicht besteht. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach Bestätigung bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Karten.
Es besteht grundsätzlich kein Anspruch auf Rücknahme der Karten, hiervon ausgenommen sind Falschlieferungen. Eintrittskarten werden jedoch dann zurückgenommen, wenn die Veranstaltung abgesagt werden muss und kein Ersatztermin angeboten werden kann. Rücknahme und Rückerstattung des Kaufpreises erfolgen in diesem Falle nur bis zu zwei Wochen nach dem Veranstaltungstermin. Die Karten sind in diesem Fall per Post mit Angabe von Name, Postadresse, Telefonnummer und Kontoverbindung an folgende Adresse zurückzusenden: Projektbüro HELLWEG – ein LICHTWEG, beim Zentrum für Internationale Lichtkunst Unna e.V., Sigrun Krauß (Geschäftsführung), Lindenplatz 1, 59423 Unna.

Gewährleistung

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Programm zu ändern – dies schließt auch Ortsänderungen und Umbesetzungen ein.

Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für jedwede Gesundheitsschäden, die evtl. infolge von Sonderbedingungen des Veranstaltungsortes o.ä. entstehen können. Die Haftung für sonstige Sach- und Körperschäden ist ebenfalls ausgeschlossen, es sei denn, dass den Veranstalter Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit trifft.

Projektbüro HELLWEG – ein LICHTWEG
beim Zentrum für Internationale Lichtkunst Unna
Lindenplatz 1
D-59423 Unna
Tel.: +49(0)170 - 9304615 ,
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!